30.01.2024

Der iCampus im Werksviertel wächst weiter.



Mit dem Abschluss des Rohbaus des i4-Gebäudes durch R&S Immobilienmanagement macht der iCampus im Werksviertel München aktuell bedeutende Fortschritte. Kurz nach der Vollvermietung des i4 verlaufen die Bauarbeiten gemäß dem vorgesehenen Zeitplan.

Voraussichtlich bis Ende 2024 wird das Bauprojekt vollendet sein und mit der Best Secret Group SE steht schon jetzt der neue Mieter fest. Mit der Fertigstellung des Rohbaus, der Installation der Dachabdichtung, dem Einbau der letzten Fenster und dem Abschluss der Fassade verlaufen bislang alle Bauphasen nach Plan. Als Nächstes werden die Aktivierung der Bauheizungen und der Ausbau der TGA folgen. Ende Januar 2024 sollen die Trockenbauarbeiten starten. Eines aber ist jetzt schon sicher: Sobald das Bauprojekt fertig ist, wird das neue architektonische Highlight i4 die Blicke der Münchnerinnen und Münchner auf sich ziehen.

Die hohe Nachfrage nach Büroflächen im Werksviertel wird durch zwei weitere Teilprojekte bedient. In Zusammenarbeit mit einem dänischen Architekturbüro entsteht mit dem i8 das erste Holzhybridgebäude im Münchner Osten überhaupt. Mit dem i10 an der Grafinger Straße 31 wird zusätzlich weiterer neuer Raum geschaffen. Bauverzögerungen in den letzten Wochen und Monaten tun der Beliebtheit des Werksviertels als gefragtem Bürostandort in München keinen Abbruch. Während andere Projekte pausieren, zeigt sich R&S Immobilienmanagement erfolgreich als Bestandshalter und setzt den Bau fort, während andere Projekte pausieren.