18.09.2018

Das Wheel of Munich im Werksviertel München.



Bis der neue Konzertsaal für München entsteht, bedarf es noch intensiver Vorarbeit. Auf jenem Areal, im Herzen des Werksviertel, wird nun bis zum Baubeginn des neuen "Klangspeichers" das größte transportable Riesenrad der Welt zum neuen Landmark. Hergestellt wird die Attraktion vom Münchner Traditionsunternehmen MAURER SE.

In Anwesenheit des Oberbürgemeisters Dieter Reiter wurden die Pläne durch Eigentümer Werner Eckart und Mitglieder des Vorstands der MAURER SE vorgestellt. Für Oberbürgemeister Dieter Reiter ist im Hinblick auf das Werksviertel klar: "Insgesamt ist diese Entwicklung wirklich sensationell, da passt natürlich auch das Riesenrad.“

Ab Frühjahr 2019 wird das "Wheel of Munich" mit 78 Meter Gesamthöhe, 27 klimatisierten Zeppelin-Gondeln für bis zu 16 Passagiere, einer VIP-Gondel in der Events und Caterings möglich sind sowie einer Fahrzeit von ca. 30 Minuten zum neuen Highlight im Werksviertel.

Die Berichterstattung im Überblick:




Zurück zur Startseite