18.01.2019

Die lange Nacht der Architektur 2019



Auch in diesem Jahr nahm das Werksviertel teil. Im Werksviertel-Mitte öffnete ein Unikat zum ersten Mal seine Türen: das WERK12.

Ein innovatives, multifunktionales Gebäude in dem Büroflächen, Fitness und Freizeit in eine außergewöhnliche Symbiose gebracht werden. Die einzigartige Architektursprache stammt aus der Feder des Rotterdamer Büros MVRDV, in einer Joint Venture mit dem Münchner Büro N-V-O Architekten. Die fünf Meter hohen Fassadenbuchstaben sowie die Splitlevel-Ebenen, verstehen es den Betrachter auf emotionale, moderne und gleichsam humorvolle Art anzusprechen.

Mit großer Begeisterung nahmen die Besucher das Angebot der Besichtigung des spektakulären WERK12-Rohbaus an. Geboten wurden Live-Musik und Getränke, während sich die Besucher einen vertieften Überblick zum Werksviertel, etwa am Quartiersmodell, schafften.


Zurück zur Startseite