18.04.2018

WERK4 Grundsteinlegung.
Ein weiteres Highlight im Werksviertel.



Der Beginn einer neuen Zeit. Ein klares Signal und neuer Impuls städtebaulicher Entwicklung. Am 18. April 2018 wurde der Grundstein für das WERK4, dem neuen architektonischen Meilenstein im Werksviertel gelegt. Die Feierlichkeiten wurden prominent durch den bayerischen Staatsminister des Innern und für Integration Joachim Herrmann sowie die bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr Ilse Aigner begleitet.

Mit dem WERK4 entsteht ein multifunktionales Gebäude, dass Urbanität und Multifunktionalität in Perfektion verbindet. Das bestehende Kartoffelsilo der ehemaligen Pfanni-Werke, in dem bereits eine Kletterhalle integriert ist, wird dabei nicht abgerissen. Vielmehr wird das Gebäude revitalisiert. In den unteren Geschossen wird es ein günstiges wombats' Youth-Hostel, in den oberen Etagen ein hochwertiges Adina-Apartment-Hotel geben.

Auf insgesamt 86 Metern Höhe entsteht das spannendste und höchste Hotel Münchens, ein Gebäude das die Lebensqualität der Stadt München weiter bereichert.


Zurück zur Startseite