07.01.2020

Zwei neue Hotels im Münchner Werksviertel SV Hotel eröffnet das Lifestyle-Hotel Moxy und das Extended-Stay-Haus Residence Inn



Immer mehr Abschnitte des Werksviertels hinter dem Münchner Ostbahnhof erwachen zu neuem Leben. Neben dem geplanten Münchner Konzertsaal sind bereits zahlreiche innovative Flächen für Büros, Wohnungen, den Einzelhandel und Hotels erschlossen. Mitten im Geschehen befindet sich das Plaza, in dem das Moxy Munich Ostbahnhof und das Residence Inn Munich Ostbahnhof nun ihre Türen geöffnet haben. SV Hotel ist Betreiberin der beiden Häuser. Es sind dies das elfte und zwölfte Hotel, des 2006 gegründeten Schweizer Unternehmens.

„Inmitten dieses pulsierenden und schnell wachsenden Viertels sind wir besonders stolz, gleich zwei neue Hotels zu eröffnen“, sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. Denn nirgendwo entsteht derzeit ein komplett neues Quartier in dieser Größenordnung. Viele Schauplätze im Werksviertel erzählen eine eigene Geschichte - so auch der, auf denen die beiden Hotels errichtet wurden.